Falsche Zahlungsart ausgewählt | FAQ bezahl.de

Falsche Zahlungsart ausgewählt

Ich habe eine falsche Zahlungsart ausgewählt. Wie kann ich das ändern?

Verfasst von EugenSchmorgun
Vor über einer Woche aktualisiertEugenSchmorgun

Falsche Zahlungsart ausgewählt

Ich habe eine falsche Zahlungsart ausgewählt. Wie kann ich das ändern?

Nachdem Sie eine Zahlung durchgeführt oder angewiesen haben, können Sie in den Zahlungsdetails Ihre Zahlung einsehen. Sollte etwas nicht stimmen (Falsche Zahlungsart oder falscher Betrag), können Sie Ihren Verkäufer ansprechen. Dieser kann für Sie den Zahlungsbetrag anpassen oder die Zahlung zurücksetzen.

Zahlungen sollten nur gelöscht werden, solange das Geld noch nicht dem Verkäufer überwiesen oder übergeben wurde. Nach dem Löschen können Sie eine neue Zahlungsart auswählen.

Das Löschen einer angewiesenen Zahlung wird für jede Zahlungsart im Folgenden erklärt:

Überweisung

Eine Zahlung per klassischer Überweisung kann der Verkäufer jederzeit löschen, bis er die Zahlung bei bezahl.de als bestätigt markiert hat. Sie sollten eine Zahlung per klassischer Überweisung nur löschen lassen, solange Sie kein Geld auf das Verkäuferkonto überwiesen haben.

direktbezahlen

Es ist nicht möglich eine Zahlung über direktbezahlen zu löschen, da hier der Überweisungsauftrag sofort nach der Freigabe bestätigt wird.

Hat dies deine Frage beantwortet?😞😐😃